KINGZ (2007) – Kurzfilm mit Olli Banjo und Bela B.

Verborgen auf Olli Banjos YouTube Kanal wurde schon vor einigen Jahren der Kurzfilm „KINGZ“ hochgeladen. Zum Glück ist er wenigstens dort noch verfügbar, denn die offizielle Homepage zum Film und zur „Kingz Corp“ sind mittlerweile nicht mehr verfügbar. Bei weniger als 6.000 Aufrufen kann man das 2007er Werk von Benni Diez und Marinko Spahic fast schon Geheimtipp einordnen. Damals wurde der Film auf MTV ausgestrahlt, wo er glaube ich auch einige Zeit gestreamt werden konnte. Auch wenn der Film aus heutiger Sicht sicherlich auch technisch nicht mehr das Maß der Dinge ist, sollte man sich vor Augen führen, dass der Film vor über zehn Jahren ohne großes Budget gedreht wurde.

Der Titeltrack mit mega Beat von Melbeatz und Rap von Caput kommt übrigens auf über 100.000 Aufrufe und ist sehr hörenswert, wenn auch leider etwas kurz: