Pressespiegel: Interessante Berichte der letzten Wochen

Neulich frage mich ein Kumpel, warum ich denn mehrere Wochen alte Veröffentlichungen in neuen Beiträgen bringe. Für mich erklärt sich das ganz einfach: ich stöbere vielleicht etwas langsamer und YeLm.de hatte nie den Anspruch, in Sachen Aktualität in Konkurrenz zu großen Seiten zu stehen. Vielleicht freut sich irgendjemand auch darüber, auf diese Weise nochmal Artikel, Videos usw. zu entdecken, die sonst untergegangen wären.

ALL GOOD trifft Curse

Wer die alten Sachen schon kennt, darf natürlich gern runter zu den neueren Empfehlungen scrollen 😉
ALL GOOD ist von Anfang an als Lieblingsseite hier verlinkt. Den Podcast, für den sich Jan Wehn i.d.R. mit Rappern im Releasezeitraum unterhält, finde ich sehr gut umgesetzt. Eine Folge, die ein bisschen anders umgesetzt ist, wurde bereits im März veröffentlicht. Simon Langemann hatte die Gelegenheit, Curse während der Promotion für seine aktuelle Album- und Buchveröffentlichung zu begleiten. Wer noch nie die Gelegenheit hatte, einen Rapper in einer solchen Situation zu erleben, gewinnt hier spannende Einblicke. Toll, dass Curse sich auf dieses Format eingelassen hat.
Hier der Beitrag auf ALL GOOD.

splash! Mag zeigt Tightill und Eunique

Tightill im Kurzfilm, schön gemacht.

splash! Mag Chefin Miriam Davoudvandi hat sich in Hamburg mit der momentan gehyptesten Newcomerin Eunique getroffen und im Ergebnis bekommen wir eine 30 Minütige Doku zu sehen.

BB21 trifft Josi Miller zum Interview

Nachdem mit Pfeffistories.de leider eine tolle Freundesseite die Segel gestrichen hat, ist mit HipHop-BB21.de eine interessante neue Seite dazu gekongen. Bei der Tapefabrik konnte ich Walter persönlich kennen lernen und bin seit dem Fan (hier seine Videointerviews von der Tapefabrik 2018).
Dass er im Bereich HipHop Journalismus eine neue Marke etabliert, macht sich nicht nur an der interessanten Umsetzung seiner Videointerviews bemerkbar. Auf seiner Homepage erschien dieser Tage ein interview mit Josi Miller in einem im Rapgame fast schon ausgestorben geglaubten Format: als Textinterview. Wer also nicht lesefaul ist, kann die Leipzigerin (u.a. Tour DJ von Frauenarzt und Trettmann) auf HipHop-BB21 besser kennenlernen.