Release: Yaw Herra – „Als wärs gar nichts“ (Free Download) *Update*

Mein bester Freund Yaw Herra haut endlich sein neues Mixtape „Als wärs gar nichts“ zum kostenlosen Download raus. Die ZIP Datei (ich bevorzuge dieses Downloadformat gegeüber sämtlichen Streamingangeboten) ist auf der Internetseite von Corn Dawg Records verlinkt. Zu dem Label, es scheint in Verbindung zu Univeral zu stehen, konnte ich nichts weiter finden. Knapp 200 Facebook Likes lassen aber vermuten, dass es sich hierbei um ein neues Projekt handeln könnte. Wer Yaw Herra über die Musik hinaus kennen lernen möchte, kann sich einen Eindruck im splash! Mag Interview  mit Fabi Süd verschaffen. Auch im verlinkten Beitrag wird die Namensänderung erwähnt, Yaw könnte ich in der Vergangenheit schon als „KnG“ (König nicht Gangster) bekannt geworden sein. Unter diesem Namen habe ich ihn schon 2009 oder 2010 auf der Rheinkultur ein Freestyleturnier abreißen sehen. Inzwischen hat er einige Bühnenerfahrung gesammelt, zuletzt war er wieder als Voract auf der B-Tight Tour am Start.

Das aktuelle Mixtape gibt es natürlich auch auf allen aktuellen Streamingportalen, ganz zu meiner Freude übrigens auch auf Tidal. Ebenso erfreulich finde ich auch den gemeinsamen Track mit meinen besten Freunden Schälsick. Ansonsten liegen mir im Moment keine Informationen über beteiligte Produzenten oder sonstige Fakten zum Tape vor, also einfach mal reinhören und das Leben genießen.

Update vom 01.05.2018:  beim Diffus Mag gibt es übrigens ein kurzes Videointerview zum Release. Außerdem kommt er auch auf das Label zu sprechen: