BoomFM – Die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger endlich online

Hallelujah! Endlich ist es soweit. FluxFM hat seine Archive geöffnet und in den letzten Tagen wurden alle? einige? viele Folgen von „Die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger“ auf dem BoomFM YouTube Kanal veröffentlicht.

Bisher gab es zwar die Möglichkeit, die Folgen, welche auch mehrmals wiederholt wurden, neben Ukw auch im aktiefen Livestremm zu hören, auf YouTube jedoch schafften es die Folgen „nur“ dank „Merz“. Er hat sich in der Vergangenheit immer wieder die Arbeit gemacht, die Musik aus den Folgen zu schneiden und sie zeitnah auf YouTube zu laden. Dafür bekongt er auch Respek in den Kommentaren unter den offiziellen Uploads von BoomFM.

Für alle, denen das Format gar nichts sagt, zitiere ich einfach mal die offizielle Homepage zum Format:

Marcus Staiger, Journalist und Gründer des legendären Rap-Labels ROYALBUNKER, trifft mit Mauli einen der talentiertesten und respektlosesten jungen Rapper Berlins. Durch ihren gemeinsamen Sinn für sarkastische Spitzfindigkeiten überwinden die beiden Moderatoren Generationengrenzen und liefern mit der wundersamen Rapwoche eine Radiosendung ab, die alle kriegt – egal ob man die alte Schulbank drückt oder auf der neusten Wolke mitschwebt.

Aufmerksam auf die Veröffentlichung wurde ich übrigens, weil jetzt auch eine Aufzeichnung der splash! Ausgabe mit Sido dieses Formats online ist. Leider ist die Tonqualität nicht ganz so gut, das beschränkt sich zum Glück jedoch nur auf diese eine Ausgabe und sicherlich auch auf die Umstände, unter denen sie aufgenommen wurde.

Alle, die die Sendung noch nie gehört haben, können also ab sofort direkt einiges aufholen. Online sind unter anderem die Folgen mit SXTN, MC Bogy und Bushido. In diesem Sinne: viel Spaß.