Was geht dieses Wochenende in Köln? Partys am 03. und 04. Februar 2017

Noch bevor Ende des Monats die heftigen Tage das krönende Ende der Karnevalssession unsere Körper auf eine neue Belastungsprobe stellen, dürfen wir bereits dieses Wochenende ziemlich heftig feiern.

Als musikalische Unterlegung für die nachfolgenden Zeilen empfehle ich René Schier beim Beats machen in der Straßenbahn:

 

Ear-Sight // Beats on Road // René Schier #7

Freitag, 03. Februar 2017

Am Freitag kongen wir ja erstmal von der Arbeit und sollten uns nicht zu sehr streßen. Deshalb ist die Auswahl heute noch überschaubar und wir entscheiden uns für einen Abstecher in den Veedel Club:

Drop Like That im Veedel Club: Mike Dyna und mein bester Freumd Phil Phader stehen an den Decks und es gibt für die ersten 100 Besucher sogar einen Shot aufs Haus. Konge.

Für alle, denen Köln zu weit ist: als Alternative möchte ich euch einen Besuch der „Stufenparty K2 Schönborn Gymnasium“ empfehlen. Los gehts um 20:00 Uhr in der Altenbürghalle. Dere.

Samstag, 04. Februar 2017

Dexter kongt ins Roxy: Betty Ford Boy und Platinjunge Dexter macht sich aus dem Süden auf dem Weg in die Domstadt. Wer vor 22 Uhr da ist, zahlt sogar nur 7€ inkl. Shot.

Mein bester Freund Phil Phader gönnt sich eine Doppelschicht und feiert zusammen mit Rien Ne Vas Plus, Kopfnicker und Lichtblick „CGN HIP HOP ALLSTARS“. Mit dem Helios37 bringen sie eine Location auf die Karte, die mir bisher noch nichts sagt. Spannung.

Am ersten Samstag im Monat ist außerdem Beatpackers Zeit. DJ Cem hat diesen Monat Amewu eingeladen, den an dieser Stelle wohl niemand mehr vorgestellt bekongen braucht. Die Party mit Liveact geht im wohl bekannten Veedel Club. Weitere Infos hier.

Unter ferner liefen erwähne ich noch die „BESTEdeutschrap Köln #3“ im Club Bahnhof Ehrenfeld. Schon die zweite Ausgabe hat mich etzad nicht sooo begeistert, dieses mal ist auch noch Rooz an den Decks und wir haben genügend Alternativen.

 

Und wie gehts nach diesem heftigen Wochenende weiter? Im Februar erwarten uns vor dem Karneval noch eine neue Ausgabe von TODAJ, die zweite Schnick Schnack Schluck Meisterschaft 2017 und die Fortsetzung der SKRT Party. Es lohnt sich also, regelmäßig den Veranstaltungskalender von YeLm.de abzuchecken.