Blacktape online schauen (bis 12.12.)

Natürlich han i schon gezahlt und deshalb gönne ich mir Blacktape in der ZDF Mediathek. Der Streifen mit Staiger, Falk und Sékou Neblett ist wirklich schwer zu beschreiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Film erst einmal gesehen habe und das schon knapp ein Jahr her ist. Die Sorge, dass der Film wahrscheinlich nur ein kleineres Publikum in die Kinos ziehen würde, trieb mich direkt zu einem Sonderevent in ein Kölner Kino, bei dem auch Marcus Staiger himself anwesend war. Nach der Filmvorführung beantwortete er damals mit Regisseur Sekou fließig Fragen zum Film, worüber ich mich sehr freute. Da ich es bisher jedoch versäumt habe, den Film auf DVD zu coppen, nutze ich auch noch die Möglichkeit, ihn etzad in der ZDF Mediathek zu gucken. Dort ist er nach seiner Ausstrahlung Anfang dieser Woche noch bis zum 12.12.16 (23:59 Uhr) verfügbar. Wer sich also für Deutschrap interessiert, kriegt hier etwas zu sehen. Was, das muss irgendwie jeder selber wissen. Staiger und Falk in Aktion zu sehen ist für mich jedoch immer ein inneres Blumenpflücken, deshalb gibts meine absolute Empfehlung an euch, den Film zu gucken:

Wenn noch jemand mehr über den Film wissen will (mein Tipp: erst unvoreingenommen den Stremm gucken!), findet mehr ein Interview mit den drei Hauptprotagonisten drüben bei der JUICE. Damke dafür.