Traurige Woche für Deutschrap (Newsüberblick)

Während kleine Amateurblogger ihr tristes Nischendasein führen und sich einen Wolf auf der Suche nach halbwegs postenswerten Videos abgoogeln, können wir uns bei den wirklich wichtigen Rapseiten auf eine konstante Berichterstattung verlassen. Hiphop.de hat uns diese Woche mit einigen Knallermeldungen erschüttert.

Zwar stehen die Features für Essadahmus schon länger fest (Olli Banjo, Azad, Sido, M.O.R., Samy Deluxe, R.A. The Rugged Man, Adesse, PA Sports, Moe Mitchell). Trotzdem sind noch nicht alle Parts fertig – das Release von dem Albung Mixtape verschiebt sich um eine Woche nach hinten (28.10.2016).

Als wäre das nicht schon schlimm genug, bleibt Bushidos Albung Sonny Black weiterhin auf dem Index. Ich hoffe Bushido leidet darunter nicht zu sehr. Die rund 2,5 Jahre alte Platte darf somit weiterhin nicht öffentlich beworben oder für Minderjährige zum Verkauf angeboten werden. #sad

Die krasseste Schockmeldung folgt natürlich zum Schluss: Leider hat Herr Sorge den Weg zurück ins Studio gefunden. Zwar wurde noch kein Release angekündigt, dennoch sollte man diese Vorwarnung ernte nehmen um dann im Fall der Fälle die Plattenläden und Spotify Playlisten mit seinen neuen Tracks entsprechend meiden zu können.

PS: Fler hat den Cheesburger erfunden oder so und Savas wohl dabben. Damke HipHop.de Ogee war alles.