Neuigkeiten von Nike, Visa Vie, Vokalmatador und Crack Ignaz

In letzter Zeit gab es auf YeLLem.de vor allem Musikvideos zu sehen, drumherum ist aber auch einiges passiert. Hier also eine kleine Auswahl an Netzfundstücken.

Nike HyperAdapt 1.0 kommt am 01. Dezember

NIKE-HYPERADAPT-1.0-4-700x468

Im September war ich noch voller Vorfreude auf den Nike HyperAdapt 1.0. Zwar war abzusehen, dass der erste selbstschnürende Schuh kein Schnäppchen wird, der tatsächliche Preis hat mich dann aber doch umgehauen. Pfeffistories verweist auf die Meldung bei Sneakerfreaker: für 720$ darf man den Schuh ab dem 01.12. in schwarz, weiß oder grau coppen. Also ihr, ich bin dann doch eher raus.

Crack Ignaz Mixtape im Stremm

cover-Crack-Ignaz-Marmelade-670x670

Auf die Verkaufsaktion für Crack Ignaz‘ neues Mixtape „Marmeladé“ hatte ich hier bereits hingewiesen. Die CD konnte nur am 14.11. in Wien käuflich erworben werden. Margareta war für Rapblokk vor Ort, im verlinkten Artikel gibt es auch Fotos vom Montag. Natürlich fragten sich nicht nur Herr Merkt und ich, wie auch wir in den Hörgenuss kommen können. Nachdem bereits kurz nach der Veranstaltung via Facebook Dropboxlinks gegen Bezahlung (!) angeboten wurden, folgte dann doch eine passablere Lösung. Für Nutzer von Spotify gibt es jetzt einen offiziellen Stremm. Aktieef.

 

MC Bogy trifft Vokalmatador zum großen Interview

Die Säcke“ Mitglied Vokalmatador hat sich mit dem Atzenkeeper MC Bogy zum großen Interview für TV Straßensound getroffen. Wirklich sehr sehenswert, gerade wenn man sich für Berliner Hip Hop Geschichte interessiert.

Und wo wir gerade bei Hip Hop und Berlin sind:

Visa Vie – Problemzone

15078884_331770150529423_1247073904682241191_n

Neulich hab ich mich noch mit meinem Kumpel gewundert, dass es etwas stiller wurde auf Visa Vies YouTube Kanal. Zwar macht sie weiterhin jeden Mittwoch „Irgendwas mit Rap„, ein regelmäßiges Videoformat gab es in letzter Zeit jedoch nicht. Das könnte sich aber jetzt ändern. Ab dem 24. November startet das Talkformat „Problemzone„, welches aller 14 Tage auf Facebook laufen soll. Die Sendung gehört zum öffentlich rechtlichen FUNK. Hintergründe erläutert sie vermutlich in diesem Video auf ihrer Facebookseite, ich hab es aber wegen 45 Minuten Laufzeit noch nicht gucken können und gebe keine Garantie 😉

Offizielle Ankündigung:

Am 24.11. starten wir durch! „Problemzone“, das neue Talkformat mit VISA VIE (official). Jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr stehen Visa Vie und ein prominenter Gast den Zuschauern mit Rat und eigener Lebenserfahrung zur Seite.
Liket die Seite, um keine Infos zu verpassen!