#www 3.2: Was war wieder?

Teil 1 verpasst? Schnell noch abchecken, in der ersten Oktoberwoche so abging.

www3 collage1

06.10.: Sparky und AmmO wollen „Internet und Pitzer“ (prod. von Papi Brecha $$$). Sollen die sie haben, g’t euch. Hinweis: AmmO hat auch 1 Mixtape in der Pipeline, standesgemäß findet ihr auf YüLLüm.de natürlich regelmäßig Verweise auf die aktuellen SWBG Releases.

TRETTMANN hat 1 Track auf Soundcloud geputtet: „In meinem Leben“ ist Vorbote für „Kitschkrieg 3„, dessen Release mit dem 26. Oktober terminiert wurde.


07.10.: DER Videotag überhaupt. Selbst rückblickend ist es hart, hier einige Videos nicht mit aufzulisten. Das ist nicht böse gemeint, sondern auch dem Umstand geschuldet, dass die Mehrheit sowieso die Videos schon an anderer Stelle sehen konnte.

Live From Earth haben innerhalb von fünf Stunden ein Video zu „Durchsichtig“, einem Track für die „oldschool“ Yung Hurn Fans geschraubt. Läuft.

Für den 14. November steht „Marmelade“ von Crack Ignaz in den Startlöchern. Die Ankündigung kam über die FB Seite von Airforce Luna, bis auf das Cover sind aber keine weiteren Informationen verfügbar. Kurze Zeit später hat der König der Alpen jedoch noch ein Video zum ersten Track  „Nu an drahn“ nachgelegt.

Und wo wir gerade bei Leuten mit Swag angekommen sind:

Why SL Know Plug und Ali As haben einen Track namens „Egal“ gemacht. Angekündigt wurde der Track ebenfalls für diese Woche (Berichtszeitraum), allerdings lässt der Download doch noch auf sich warten.

Den Realrap Fans habe ich bereits Marz‘ AlbungI love 2 hate“ empfohlen. M1 bester Freumd Dennis von drlima Pfeffistories.de hat sich zum Release mit dem Stuttgarter und 1 Kollegen auf ein Interview und Pfeffis getroffen.

Außerdem gab es noch weitere Videos: MC Rene – Perfektion (prod. Figub Brazlevič) und Hiob & Pierre Sonality – Mofagang (prod. Hieronymuz).


Damit wir auch genug Zeit für so viele Videos haben, folgte nach dieser Flut an nicen Tracks am Wochenende nichts. Aber auch das ischt legertim.

Hinweis: neben vielen Videos erschien bekanntermaßen am Freitag auch „Kamikaze“ – Pilz‚ Albung. Ok.


Weiter ging es am 10.10. mit einem Video, dessen Titel schon einige Namen mit sich bringt. FloFilz hat über MPM das Albung „Cenário“ gedroppt. Natürlich auch wieder schön auf Vinyl und so (aber nur 2000 Stück!).  Olivia Wendlandt scheint eine Sängerin zu sein, mehr kann ich aus der fremdsprachigen Videobeschreibung leider nicht entnehmen. Würde aber guns gut zu der blonden Frau im Video passen. Das hat übrigens m1 bestester Freumd Timo Milbredt gedreht. Nice.


11.10.: Liebes Tagebuch. Den Spruch „Alles wird gut“ verbinde ich trotz seiner positiven Aussage nicht nur mit schönen Emotionen. Aber damit hat Bimbo Beutlins gleichnamiger Track natürlich herzlich wenig zu tun. Die JuiceTV Premiere kann man sich gut geben. Produziert haben GEE Futuristic und Nikki 3k.


12.10.: Na gut, ich schreibe hier ja einen Sammelartikel der chronologisch aufgebaut ist. Damit ich keine Lücke für den 12. Oktober habe und weil es manche vielleicht auch immer noch mehr fasziniert als mich persönlich folgt jetzt ein Video zu Kool Savas‘ „Ich habe fertig„. Da es echt mehr als genug Meldungen über seine Tracklisten, Verschiebungen und Features gibt, erspar ich mir hier das müßige verlinken. Ihr seid ja schon groß. Hinweis: durch die „2016“ im YouTube Titel soll sichergestellt werden, dass jeder bemerkt, es handle sich auch wirklich um einen neuen Track und nicht etwa um irgendeinen Savas Track der, weil man ihn auch locker zu den meisten anderen Releases zuordnen könnte, schon aus früheren Zeiten stammt.


13.10.: Zum Abschluss des Rückblicks auf die erste Hälfte des Oktobers widmen wir uns Audio88 & Yassin. Bevor die beiden nächste Woche mit Mädness und Döll auf Tour gehen, kommt mit „Asia Box“ ein nicer Track auch auf YouTube. Das Video ist zwar spartanisch umgesetzt, die Besetzung zusätzlich zu den beiden Hauptprotagonisten allerdings sehr hochwertig ausgewählt. Happy Birthday Miloš.

So. Ich habe fertig. Krass, wie zeitintensiv ein Artikel mit so vielen Verlinkungen (und Vorrecherche nach geeigneten Videos) werden kann. Als ich die Videos häppchenweise quasi täglich gepostet habe, ist mir das nicht so aufgefallen. Was ist euch lieber? Ein umfangreicher „Artikel“ mit einer Übersicht für einen Zeitraum von ca. einer Woche oder lieber tagesaktuelle Posts? Eure Meinung ist mir wichtig und da es sich bei YeLm.de um 1 Blog mit einem sehr elitären Leserkreis handelt – immerhin wisst ihr von dem Blog -, verlose ich ein kleines Dankeschön unter allen, die mir ihre Meinung per Mail (mail at YeLmde mit Punkt dazwischen), in die Shoutbox oder auf jedem anderen erdenklichem Weg zukommen lassen. Es handelt sich wirklich nur um eine Kleinigkeit, allerdings würde mir eure Meinung wirklich helfen, die Weiterentwicklung dieser Internetseite voranzutreiben.