Künstlerportraits: Dokumentationen über Cro und Prinz Pi

Unter dem Titel „Meine Welt (Eine Dokumentation)“ haben Prinz Pi und EASYdoesit eine knapp 13 minütige Dokumentation rausgehauen, in der Pi über seine Musik im Studio und auf Tour aber auch seine Kinder und sportlichen Aktivitäten spricht. Komisch finde ich, dass man am Ende des Videos vorgeschlagen bekommt, sich den Film auf Apple Music anzusehen – wir können ihn doch auf YouTube gucken 😉 Auf jeden Fall ein interessanter und kurzweiliger Blick hinter die Kulissen:

Auch über Cro gibt es eine Dokumentation. In der mehrteiligen Serie „fake / tru. series. life“ sollen sowohl der Künstler Cro als der Mensch Carlo Waibel näher bringen. Etwas anstrengend finde ich die Stückelung auf ca. 3 Minuten pro Episode (+ Werbung bei Teil 2), hier hätte ich mir längere Versionen gewünscht. Allerdings scheint sich die Veröffentlichung in kleinen Abschnitten gut in das Chimperator Konzept zu fügen: das Stuttgarter Label hat kürzlich bekanntgegeben, statt ganze Alben komplett zu veröffentlichen, künftig einzelne Tracks direkt rauszuhauen und diese in Playlisten bündeln zu wollen.

Hier die ersten beiden Episoden: