Podcast Hörstipps: Dieser_Gordon bei Staiger & Mauli und Wadda Salah Eldin bei ThemaTakt

Nachdem wir in den vergangenen Wochen einige Videodokumentationen gucken durften, folgen jetzt noch weitere Podcastempfehlungen.
Mein bester Freund Dieser_Gordon war Ende April bei Marcus Staiger und Mauli zu Gast, den einstündigen Mitschnitt von „Die wundersame Rapwoche“ lädt BoomFM inzwischen auch auf YouTube hoch. Dadurch kommen auch Leute außerhalb des Sendebereichs in das Vergnügen, die Sendung zu hören. Zu Beginn der Sendung geht es um den Trash Monday, eine Veranstaltung, an der ich auch schon teilnehmen durfte. Hoffentlich klappt es demnächst mal wieder, denn ich hätte Gordon natürlich auch gern als Gast im Quiz. Weiterhin steht Mauli auch auf eine andere Weise als gewohnt im Fokus der Sendung, schließlich ist zum Zeitpunkt der Aufzeichnung auch Maulis neues Album „Autismus X Autotune“ frisch erschienen. Gönnt euch.

Über die „Immer ready!“ Gang komme ich auch zur zweiten Anspielstation ist „ThemaTakt“ von Tobias Wilinski. Auch er ist beim Radio aktiv (Fritz), allerdings mir schon als Chef von Rapgenius (mittlerweile nur noch Genius) bekannt geworden. In der aktuellen Ausgabe seines Podcast hat er Wadda Salah Eldin zu Gast. Passend dazu hat er einen Text geschrieben, aus dem ich hier mal frei zitiere:

Zusammen mit 16bars-Gründer Ramon Diehl arbeitet er ein Konzept für das Format Zqnce aus und pitcht es erfolgreich Google. Von Osnabrück zieht er nach Berlin in ein 4-stöckiges Haus mit Video-Studio – sponsored by Google – und produziert u. a. “Viejetzt?!” mit Visa Vie und “Shore, Stein, Papier” mit $ick. Die letztere gewinnt 2015 den Grimme Online Award. Um für seine Produktionsfirma Redframe eine Werbeschnittstelle zu schaffen, gründet er 31evate (gesprochen: Elevate) – eine der ersten Agenturen, die sich auf Influencer-Marketing konzentriert. Als er genug von Zahlen und Werbekunden hat, nimmt Wadda sich wieder Zeit für Musik und betreut eine Gruppe von Künstlern, in denen er großes Potenzial sieht: Immer ready!

https://www.thematakt.de/interview-21-wadda-salah-eldin/