splash! 21 Pressefoto © Frank Embacher

splash! 22 vom 11.07. – 13.07.2019 – Festival Sommer 2019

Titelbild von Frank Embacher. Thx.

Freunde, es ist wieder soweit: die zweiundzwanzigste Ausgabe des größten deutschen Hip Hop Festvials steht bevor. Inzwischen kann das splash! Festival jedes Jahr ein bisschen früher vermelden, dass die Veranstaltung schon längst ausverkauft ist, dennoch soll das nicht die Vorfreude nehmen.

Wie auch im vergangenen Jahr werfen wir an dieser Stelle gemeinsam einen Blick auf das Line-Up der Veranstaltung um einen Überblick über die zahlreichen Acts zu gewinnen. Wie gewohnt möchte ich alle, die noch eine Reisemöglichkeit suchen, auf das Angebot von DEINE Tour hinweisen. Hier habt ihr die Möglichkeit, sowohl Mittwoch als auch Donnerstag aus ganz Deutschland mit Festivalbussen direkt auf das Gelände zu reisen. Diese Planung passt ganz gut zur größten Neuerung der splash! Veranstaltung: das Festival findet nicht mehr wie bisher von Donnerstag/Freitag bis Sonntag statt, sondern wurde erstmals auf Mittwoch bis Samstag vorgezogen. Dies mag für splash! Besucher ungewohnt sein, bei anderen Festivals (z.B. Wacken Open Air) ist dies schon länger üblich.

Wer sich abgesehen von den nun folgenden Acts noch einen Eindruck vom splash! verschaffen will, kann hier gern den YeLm.de Nachbericht zum splash! Festival 2018 anklicken oder den offiziellen Aftershow Movie betrachten.

Kommen wir nun endlich zu den Acts in zufälliger, nicht wertender Reihenfolge:

BLOCKPARTY BY HUSH HUSH

Liebe Grüße aus Köln nach Köln 🙂

YXNG BANE

$UICIDEBOY$

Young Thug

Weiter geht es auf Seite 2 u.a. mit A$AP Rocky, Bausa und Ufo361!