Festivalsommer 2018: 5. Out4Fame Festival (29.06. – 01.07.2018) – Running Order

Nach einem Abstecher in das sehr nice Gelände in Dortmund kehrt das Out4Fame Festival zum fünften Geburtstag auf den „Flugplatz Schwarze Heide“ in Hünxe bei Bottrop zurück. Wie wir es gewohnt sind, werden sich hier neben deutschen Szenegrößen auch viele US Acts die Klinke in die Hand geben. Die zeitliche Nähe zum splash! Festival macht es zwar nicht jedem leicht, sich für eines von beiden Festivals zu entscheiden – ein Blick ins Line Up kann hierbei jedoch ganz hilfreich sein.

Am Freitag spielen viele Acts, die ich noch gar nicht kenne. Ansehen würde ich mir auf jeden Fall Antifuchs, Pedaz, Vega, Manuellsen + Micel O, Olexesh, Afrob und Curse.

Am 30. Juni folgen dann meine persönlichen Headliner in Form von Olli Banjo und SSIO. Außerdem besonders sehenswert: Retrogott & Hulk Hodn und Dardan.

Als kleine Headliner auf der Green Stage spreche ich für Sonntagabend eine Empfehlung für Pimf und SAID aus:

Natürlich habe ich bewusst die großen Amis nicht aufgezählt, da YeLm.de sich im Schwerpunkt mit Deutschrap beschäftigt. Wer auch nur halbwegs Interesse an dieser Musik hat, wird sicherlich auch ohne besonderen Hinweis große Augen bei den Namen Black Star, La Coka Nostra, M.O.P., De La Soul usw. bekommen haben.

Für kurzentschlossene gibt es weiterhin Tickets über die Webseite des Festivals zu erwerben. Viel Spaß!