Adopekid – Geschichten aus der Hood #2

Adopekid ist uns in den vergangenen Jahren bereits als Designallzweckwaffe an sehr vielen Stellen im Deutschrap begegnet, so listet er in den Referenzen auf seiner Webseite unter anderem SXTN, Kool Savas, Farid Bang & Kollegah, SSIO und Bushido.

Mit dem „ADOPEKID Union Verlag“ hat er im vergangenen Jahr ein zusätzliches Projekt gestartet und bereits eine Ausgabe von „Geschichten aus der Hood“ veröffentlicht. Leider ist die Serie nur auf zwei Ausgaben pro Jahr ausgerichtet, so dauerte es von Dezember 2017 bis jetzt für Heft #2.

Im offiziellen Store heißt es hierzu:

Bei Denis und den Jungs wird mal wieder extrem hart gechillt. Die Stimmung ist entsprechend: Laberflash durch Breitnis und beim Erzählen von Stories immer mit dem Hang zur Übertreibung. Dieses Mal als Autor mit dabei ist Jared. Zusammen mit den zwei Top-Illustratoren Russlan sowie Suatekh! schlägt er mit gleich zwei Geschichten direkt doppelt zu.

Auch wenn die Preise ab ~10€ pro Heft recht gesalzen erscheinen, sollte man hier bedenken, dass es sich um ein Herzensprojekt handelt, bei dem eben nicht ein großer Verlag mit riesiger Auflage die Fäden im Hintergrund zieht. Insofern betrachte ich das Projekt als sehr unterstützenswert und werde erneut bestellen.

Wie bereits Teil 1 können wir diesmal aus verschiedenen Versionen auswählen, die man unter anderem am Cover unterscheiden kann. Wie wir es aus dem Rapgame gewohnt sind, wird natürlich auch eine Premium Box angeboten, mehr dazu gibt es auch auf Instagram zu sehen: