Rapper auf Pro7 und ARD

Rapper in Talkshows: King Orgasmus One trifft auf Alice Schwarzer, Frauenarzt bei Andreas Türck

Im Beitrag über Bushido bei Maischberger Anfang Mai 2018 habe ich bereits angekündigt, noch auf andere Talkshowauftritte von Rappern einzugehen. YouTube sei Dank sind zwei legendär gewordene Auftritte von Deustchrappern noch nicht verloren gegangen:

King Orgasmus One trifft auf Alice Schwarzer

Im Jahr 2006 kam es zum ultimativen Showdown, als der „Erfinder des Pornorap“ auf die bekannteste Frauenrechtlerin des Landes, Alice Schwarzer traf. Erschütternd für mich im Rückblick ist, dass Orgi69 damals (angeblich) 27 Jahre alt war. Wir werden alle nicht jünger.

Im Nachgang erschien auf dem ILM Sampler II natürlich noch eine musikalische Aufbereitung der Sendung.

Frauenarzt bei Andreas Türck

Leider nicht mehr in Gänze verfügbar ist der Auftritt von Frauenarzt in der Prosieben Talkshow von Andreas Türck. Frauenarzt wird hier als Gangmember (Berlincrime) vorgestellt. Beklatscht wird er bei seinem Auftritt übrigens von dem ebenfalls im Publikum befindlichen King Orgasmus One. Bei dem einzigen vorhandenen Mitschnitt handelt es sich um eine Zusammenfassung aus der Sendung TalkTalkTalk, die einst Sonya Kraus hervorbrachte.


Einige Jahre später hat Frauenarzt selbst sich auf b-stadt.com sich im Interview zu seinem Auftritt geäußert. Starke Worte und ein beeindruckender Kontrast zu dem Eindruck, der durch den Auftritt entstanden sein könnte: