WDR 3Sat Dokumentationen über Deutschrap

Weitere Dokumentationen: „Die dunkle Seite des Deutschrap“ und „Deutsche Rapperinnen“

Da wahrscheinlich niemand diese Internetseite besucht um sie als Grundlage für die eigene Meinungsbildung zu studieren, liste die nachfolgenden Videos einfach mal vor allem der Vollständigkeit halber auf. Durch unseren Rundfunkbeitrag finanziert stellen uns WDR und 3Sat beide Filme in ihren Mediatheken zur Verfügung:

„Die dunkle Seite des deutschen Rap

Über Antisemitismus im deutschen Rap wird nicht nur in der Musikszene heftig debattiert. Die Story fragt nach: Wer sind die Akteure? Um was geht es in den Rap-Texten wirklich? Wirklich um Judenhass? Autorin: Viola Funk“

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-die-dunkle-seite-des-deutschen-rap-100.html

 

Deutsche Rapperinnen

… im Geschlechterkampf: 2017 war ein großes Jahr für Frauen in der Hip-Hop-Szene. Reicht es, die bislang männlich besetzten Positionen für sich zu reklamieren? Oder muss weiblicher Hip-Hop mehr leisten?