Der Soundcloud Account von Roey Marquis II. ist eine Schatztruhe

Wer „damals“ schon Rap gehört hat, kann sich sicher noch an Roey Marquis II. erinnern. Der Frankfurter hat vor gefühlten hundert Jahren für so ziemlich jeden Beats gemacht. Wirklich. Olli Banjo, Kool Savas, Curse, Azad, Pal One und ganz viele andere Rapper haben auf seine Beats gerappt und mit ihm zusammengearbeitet. Obwohl er „eigentlich“ schon länger inaktiv ist, hat er trotzdem das aktuelle Absztrakkt Album „Mama sagt knock ihn aus“ produziert.

Werfen wir also einen Blick auf seinen Soundcloud Account. Dort hat er vor ca. 2 Jahren einige Stücke aus seiner umfangreichen Discographie veröffentlicht. Leider fehlen mir zu vielen Tracks die Hintergrundinformationen, aber es ist trotzdem mal eine nice Gelegenheit, Young Dilemma, Stieber Twins und Azad zu hören sowie einige Rapper nochmal zu finden, die man selbst fast vergessen hat. (Grüße an Italo Reno &  Germany).