IGN Gameplay Video Screenshot South Park

Video: South Park: Fractured But Whole Gameplay

Auch wenn das Video schon 1 paar Tage alt ist und es vermutlich jeder richtige Fan bereits kennt, möchte ich trotzdem auf IGNs Gameplay Video zu „Die rekualäre Zerreißprobe“ hinweisen. Wer vom zweiten South Park RPG noch nichts gehört hat, darf sich natürlich auch erstmal den offiziellen Trailer reinziehen:

Das Spiel wurde diesmal von einem anderen Studio produziert (Ubisoft San Franciso statt Obisdian Entertainment), schließt aber dennoch unmittelbar an die Geschichte des Vorgängers an. Die Entwicklung des Spiels ist sehr eng mit den South Park Machern Terry Parker und Matt Stone gekoppelt, daher sollte das Spiel allen Fans von „Der Stab der Wahrheit“ gefallen. Das Kampfsystem wurde ausgebaut (die Figuren können Positionen ändern), außerdem soll das Spiel umfangreicher werden. Ich hatte Teil 1 in ca. 20h im Wesentlichen durchgespielt, was man in der heutigen Zeit ja fast schon als Highlight von Spieldauer her betrachten kann.

Das erste Gameplay Video von IGN sieht auf jeden Fall legitim aus. Die Coon Geschichte gefällt mir eh guns gut, von daher ist die Vorbestellung raus. Zum Glück Leider gibt es in Deutschland nicht die Sammleredition mit per App steuerbaren Cartmann auf  einem Dreirad für 190 $. Von einer möglichen weiblichen Hauptfigur ist in dem 15 Minuten Video nichts zu sehen, ich vermute aber, dass die Unterschiede im eigentlichen Spielverlauf auch nicht so gravierend sein werden.

0 0