Screenshot aus Musikvideo Bart von Der Asiate

Video: Der Asiate feat. Rhymin Simon – Bart

K1 Zweifel: Obwohl wir ungefähr im gleichen Alter sind und wahrscheinlich mit den selben Künstlern unsere Hip Hop Geschichte beschreiben könnten, gehöre ich mutmaßlich nicht zur Kernzielgruppe von Der Asiate. Er ist einer breiten Masse vor allem durch die Teilnahme an diversen Battle-Video-Wettkämpfen bekannt geworden, für die ich mich als eher zu alt empfinde. Als einer von wenigen hat sich aber aus diesem „Sumpf“ wirklich zu einem eigenständigen Act gemausert. Seitdem wir uns persönlich kennengelernt haben, zähle ich ihn zu m1 bestem Freunden, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, mich nicht von jedem Track angesprochen zu fühlen. Die im neuen Track beschriebene Problematik um den Bart betrifft mich nicht guns so krass wie m1 abf aus Dresden. Trotzdem klicke ich ab und zu mal rein, wenn auf einem seiner gut gepflegten Social Media Accounts neue Anspielstationen kommen. Mit neu ist in diesem Fall übrigens 1 Video zum 2015 erschienenen Albung „Kätzchenfleisch“ gemeint. M1 war sehr steif, als ich die Ankündigung zum Rhymin Simon Feature gelesen habe. Anders als Staiger neulich im PILZ Video hat SI wirklich 1 Part beigesteuert und tritt nicht nur als Ansager o.ä. auf. Produziert hat Stefan Haag.